Beitrag

Interview mit Iwan

FS Fahrerschmiede: Iwan, Du bist nun seit ca. 2 Jahren für die Fahrerschmiede tätig. Wie bist Du damals auf uns aufmerksam geworden?

Iwan: Über die Stellenangebote im Internet.

FS Fahrerschmiede: Was hat Dich dann im Laufe des Vorstellungsgesprächs überzeugt, hier bei uns zu starten?

Iwan: Ich wollte keinen Fernverkehr mehr fahren. Zudem fand ich es sehr interessant abwechselnde Einsatzorte und Firmen zu haben.

FS Fahrerschmiede: Du bist von so vielen Kunden angesprochen worden dort zu starten, eigentlich von JEDEM, bei dem Du im Einsatz warst. Warum bist Du dennoch bei uns geblieben?

Iwan: Ich bin mit dem Konzept der Fahrerschmiede stets zufrieden gewesen.

FS Fahrerschmiede: Nun ist es ja so, dass viele Fahrer sich bei uns bewerben, weil sie im Festlohn/-gehalt fahren und dafür täglich 12-15 Std. arbeiten müssen (!!!), was, ganz nebenbei bemerkt, gar nicht erlaubt ist. Wie hast Du das bei uns empfunden?

Iwan: Ich lege großen Wert auf geregelte Arbeitszeiten unter Einhaltung der Vorschriften. Die Fahrerschmiede hatte stets ein Auge darauf, dass wir anständig behandelt und Vorschriften eingehalten werden.

FS Fahrerschmiede: Was würdest Du einem Fahrer, der sich bei uns bewirbt, sagen wollen? Welche Vorteile und Argumente hast Du, bei uns als Fahrer tätig zu sein?

Iwan: Geregelte Arbeitszeiten, Nahverkehr und das Geld kommt stets pünktlich. Es wurde auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und man kann seine Kenntnisse durch neue Aufbauten und verschiedene Arbeitsabläufe erweitern.

FS Fahrerschmiede: Wie waren deine Einsätze bei der Fahrerschmiede?

Iwan: Geil! Mal gut, mal weniger, aber Job ist Job und es ist nie für ewig.

FS Fahrerschmiede: Wie empfandst du den Umgang von uns während der Corona Krise?

Iwan: Perfekt! Trotz anfänglicher Sorgen, die mit Sicherheit alle LKW-Fahrer hatten, haben wir als Team die Krise super gemeistert.

FS Fahrerschmiede: Nun wechselst du ja zu einem unserer Auftraggeber. Was war für dich das Ausschlaggebende?

Iwan: Eine kürzere Anfahrt und ein täglich fixes Arbeitsende.

FS Fahrerschmiede: Wie fandst du die Kommunikation zur Disposition der Fahrerschmiede? Wurden auf deine Wünsche und Anregungen eingegangen?

Iwan: Ja! Die Dispo war immer erreichbar, es wurden immer Lösungen gefunden und ein offenes Ohr hatte man auch. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen.

Schlusssatz Fahrerschmiede:

Iwan wechselt nach über 2 Jahren im Unternehmen zum September zu einem Auftragsgeber.

Er konnte stets die Kunden mit seinen Fähigkeiten und seiner Person begeistern und war auch innerhalb der Fahrerschmiede hoch angesehen.

Wir danken Iwan für die super Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen Neustart und seine Zukunft nur das Beste.

Vielen Dank!

A.Decker, Disponent in der Niederlassung Köln

Zurück